Sendle Tracking Tracking

Sendle Tracking

Sendle bietet Paketzustelldienste von Tür zu Tür in ganz Australien an.
Sendle-Marken-Tracking-Erlebnis
Für Unternehmen

Sendle-Marken-Tracking-Erlebnis

Bieten Sie Ihren Kunden den besten Service nach dem Kauf mit Liefer-Updates.

Sendle-Tracking-API und Webhooks
Für Entwickler

Sendle-Tracking-API und Webhooks

Entwickelt für Entwickler zur einfachen Integration der Sendle-Tracking-Funktionalität mithilfe der
Sendle-Tracking-API

Erhalten Sie Sendle-Updates mit der mobilen App AfterShip
Für Käufer

Erhalten Sie Sendle-Updates mit der mobilen App AfterShip

Halten Sie Ihren Einkauf organisiert. Verpassen Sie nie wieder Ihre Sendle-Lieferung.

Über Sendle

Sendle ist ein in Australien ansässiger Paketzustelldienst, der es Unternehmen ermöglicht, Pakete innerhalb Australiens und international zu versenden und zu empfangen. Es bietet einen benutzerfreundlichen und erschwinglichen Versandservice für Privatpersonen und kleine Unternehmen, indem es Pauschalpreise, Abholdienste, Paketverfolgung und mehr bietet. Sendle ist auch für seine nachhaltigen und umweltfreundlichen Praktiken bekannt, wie zum Beispiel den CO2-Ausgleich und den Einsatz vollelektrischer Lieferfahrzeuge.

Sendle-Diensttypen

Sendle ist ein Versand- und Logistikunternehmen, das eine Reihe von Dienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen in Australien, den Vereinigten Staaten und ausgewählten internationalen Zielen anbietet. Hier sind die verschiedenen Servicetypen, die Sendle anbietet:

  • Inlandslieferung: Sendle bietet Tür-zu-Tür-Lieferdienste in ganz Australien und den Vereinigten Staaten an. Dies umfasst sowohl städtische als auch regionale Gebiete sowie Lieferungen an Postfächer und Paketschließfächer.

  • Internationale Lieferung: Sendle bietet auch internationale Versanddienste in ausgewählte Länder an, darunter Neuseeland, Kanada, das Vereinigte Königreich und mehr. Die Lieferzeiten für internationale Lieferungen variieren je nach Zielort und ausgewähltem Service.

  • Lieferung am selben Tag: Sendle bietet für bestimmte Standorte in Australien eine Lieferung am selben Tag an. Bestellungen müssen vor der angegebenen Annahmeschlusszeit aufgegeben werden und bestimmte Anforderungen erfüllen, um sich für diesen Service zu qualifizieren.

  • Rückgabe Shipping: Sendle bietet einen Rücksendeservice für Unternehmen, der es Kunden ermöglicht, Artikel problemlos zurückzusenden. Dieser Service umfasst das Drucken von Etiketten und Informationen zur Sendungsverfolgung sowohl für den Absender als auch für den Empfänger.

  • Fulfillment-Services: Zusätzlich zu seinen Versandservices bietet Sendle Fulfillment-Services für Unternehmen an, die ihre Lagerhaltung und Auftragsabwicklung auslagern möchten. Dazu gehören das Kommissionieren und Verpacken von Bestellungen, die Bestandsverwaltung und der Versand von Produkten an Kunden.

Sendles Umweltauswirkungen

Sendle ist eine Reederei, die behauptet, Amerikas erster 100 % CO2-neutraler Versender zu sein. Laut ihrer Website kompensieren sie die CO₂-Emissionen, die für jedes mit ihnen verschickte Paket entstehen, indem sie über ihren Partner South Pole in Umweltprojekte investieren. Sendle garantiert, dass alle Sendungen seiner Kunden zu 100 % CO2-neutral sind und dass Nachhaltigkeit bei ihnen nicht mehr kostet.

Durch die Wahl von Sendle können Kunden Teil der Lösung sein, um die negativen Auswirkungen des Versands auf die Umwelt zu reduzieren. Das Unternehmen behauptet, dass die Einbindung des CO2-neutralen Liefersiegels in Websites, Checkout-Seiten oder Verpackungszettel den Kunden einen weiteren Grund geben kann, sich beim Kauf bei einem Unternehmen wohl zu fühlen.

Neben dem Ausgleich von Kohlenstoffemissionen durch Umweltprojekte reduziert Sendle auch die CO₂-Emissionen, indem es ungenutzte Kapazitäten in bereits unterwegs befindlichen LKWs auffüllt. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen zu noch mehr CO2-Reduzierungen verpflichtet, um bis 2030 Netto-Null-Emissionen zu erreichen.

Wo Sie Ihre Sendle Tracking-Nummern finden

Wenn Sie Probleme haben, Ihr Sendle-Paket zu finden, besteht der erste Schritt darin, Ihre Sendle-Tracking-Nummer zu finden.

Dies ist normalerweise in Bestätigungs- oder Benachrichtigungs-E-Mails zu finden, die Sie erhalten haben, und es handelt sich um eine 6-8-stellige Kombination aus Buchstaben und Zahlen, die immer mit einem „S“ beginnt. Sobald Sie Ihre Sendungsverfolgungsnummer gefunden haben, können Sie diese in das Sendungsverfolgungstool Sendle eingeben, um eine Momentaufnahme des Sendungsverfolgungsfortschritts anzuzeigen.

Probleme, die Sie möglicherweise mit Ihren Sendle-Paketen haben

Für den seltenen Fall, dass Ihr Paket als „zugestellt“ markiert ist, Sie es aber nicht finden können, gibt es mehrere mögliche Szenarien, die in Betracht gezogen werden müssen. Wenn Ihr Paket mit einer Unterschrift als „zugestellt“ gekennzeichnet war, wurde es möglicherweise von einem Kollegen, Familienmitglied, Freund oder Nachbarn unterschrieben. Darüber hinaus hätte die Lieferung an einen externen Vertreter übertragen werden können, insbesondere wenn Sie in einer ländlicheren Gegend wohnen. Wenn das Produkt während des Transports versehentlich als zugestellt gescannt wurde, empfiehlt es sich, auf einen weiteren Sendungsverfolgungsscan zu warten.

Wenn Ihr Paket hingegen ohne Unterschrift als „zugestellt“ markiert wurde, wurde es möglicherweise aufgrund der „Authority To Leave“-Richtlinie von Sendle an einem sicheren Ort auf Ihrem Grundstück zurückgelassen. Wenn es versehentlich im gelieferten Zustand gescannt wurde, während es eigentlich während des Transports gescannt werden sollte, empfiehlt es sich dennoch, einen weiteren Tag auf einen weiteren Sendungsverfolgungsscan zu warten.

Häufig gestellte Fragen

Sehen Sie, was unsere Kunden über unsere Sendungsverfolgung sagen

Aurelie S.
Aurelie S. – Account Manager bei Octave Assurances Inc
Toller Service!! Sie reagieren schnell, sind geduldig und super hilfsbereit. Sie sind sehr gastfreundlich und kümmern sich immer darum, sicherzustellen, dass wir mit unserem Prozess einverstanden sind! Danke
Kartik L.
Kartik L. - SDL
Einfach und kraftvoll! Die Plattform war einfach zu bedienen und ich fand es toll, dass sie dabei half, mehrere Tracking-Informationen an einem einzigen Ort zu integrieren und mich über Status und Verzögerungen informierte! Es ist benutzerfreundlich und ich fand es toll, dass ich meine Seite bis zu einem gewissen Grad anpassen konnte!
Nitin R.
Nitin R. – Technischer Spezialist
Tolle Shipping-App für Lieferungen vor Ort. Schneller Versand, mehrere Versandpartneroptionen, benutzerfreundliche Website, schnelle Abholung auch bei Marchant, der Kundensupport ist gut. Kann ins Ausland verschickt werden
Charles C.
Charles C. – IT-Spezialist
Präziser und einfacher Versand Tracking. Das Beste für mich ist die einfache Sendungsverfolgung. Die Benutzeroberfläche ist einfach, schön gestaltet und leicht zu bedienen. Was mir auch gefällt, ist die Verfügbarkeit mobiler Apps, die das einfache Scannen von Barcodes und den Empfang von Push-Benachrichtigungen ermöglichen. Mir gefällt auch, dass der Service recht erschwinglich ist.
Verified User
Verifizierter Benutzer im Krankenhaus- und Gesundheitswesen
Gute Auftragsverfolgungslösung mit globaler Abdeckung. Kundenservice Flexible Preisgestaltung Kontoverwaltung – Self-Service Einfache Integration Einfache Benutzeroberfläche Anpassbarkeit von APIs Umsetzbare Erkenntnisse und Analysen Reaktion auf Probleme – ausgezeichnet

Weitere Bewertungen finden Sie bei G2:

G2

Probieren Sie weitere kostenlose Tools aus

free basic popup

Kostenloses Basis-Popup

Steigern Sie den Umsatz in Ihrem Geschäft mit diesem Popup, das Sie in wenigen Minuten einrichten können.

email verificaiton

Email-Überprüfung

Erfahren Sie sofort, ob eine E-Mail-Adresse zustellbar ist.

top online store

Top Online-Shop

Entdecken Sie die beliebtesten Geschäfte im Jahr 2023 basierend auf der höchsten Besucherzahl.

Schaffen Sie ein erstklassiges Erlebnis nach dem Kauf

Sendle Tracking Tracking

Sendle Tracking

Sendle provides door to door parcel delivery services across Australia.
Sendle branded tracking experience
For businesses

Sendle branded tracking experience

Give customers the best post-purchase experience with proactive delivery updates.

Sendle tracking API and webhooks
For developers

Sendle tracking API and webhooks

Designed for developers to integrate Sendle tracking functionality easily using
Sendle tracking API

Get Sendle updates with AfterShip mobile app
For shoppers

Get Sendle updates with AfterShip mobile app

Keep your shopping organized. Never miss your Sendle delivery again.

About Sendle

Sendle is an Australia-based parcel delivery service that allows businesses to send and receive packages within Australia and internationally. It provides an easy-to-use and affordable shipping service for individuals and small businesses, by offering flat-rate pricing, pickup services, package tracking, and more. Sendle is also known for its sustainable and environmentally-friendly practices, such as carbon offsetting and using all-electric delivery vehicles.

Sendle Service Types

Sendle is a shipping and logistics company that offers a range of services for businesses and individuals in Australia, the United States, and select international destinations. Here are the different service types offered by Sendle:

  • Domestic Delivery: Sendle provides door-to-door delivery services across Australia and the United States. This includes both metropolitan and regional areas, as well as deliveries to PO boxes and parcel lockers.

  • International Delivery: Sendle also offers international shipping services to select countries, including New Zealand, Canada, the United Kingdom, and more. International delivery times vary based on the destination and service selected.

  • Same-Day Delivery: Sendle offers same-day delivery for certain locations within Australia. Orders must be placed before the designated cutoff time and meet specific requirements to qualify for this service.

  • Return Shipping: Sendle provides a return shipping service for businesses that allows customers to easily return items. This service includes label printing and tracking information for both the sender and receiver.

  • Fulfillment Services: In addition to its shipping services, Sendle offers fulfillment services for businesses looking to outsource their warehousing and order processing needs. This includes picking and packing orders, managing inventory, and shipping products to customers.

Sendle's Environmental Impact

Sendle is a shipping company that claims to be America's first 100% carbon-neutral shipper. According to their website, they offset the CO₂ emissions released for every package shipped with them by investing in environmental projects via their partner, South Pole. Sendle guarantees that all shipments from their customers are 100% carbon neutral and that being sustainable does not cost more with them.

Choosing Sendle, customers can be part of the solution to reduce the negative impact of shipping on the environment. The company claims that incorporating their carbon neutral delivery seal into websites, checkout pages or packaging slips can give customers one more reason to feel good about purchasing from a business.

In addition to offsetting carbon emissions via environmental projects, Sendle also reduces CO₂ emissions by filling the unused capacity in trucks already on the road. Furthermore, the company has committed to even more carbon reductions to achieve net-zero emissions by 2030.

Where to find your Sendle Tracking Numbers

If you are having trouble finding your Sendle package, the first step is to locate your Sendle tracking number.

This can typically be found in confirmation or notification emails that you have received, and it is a 6-8 character combination of letters and numbers that always starts with an ‘S’. Once you have located your tracking number, you can enter it into the Sendle tracking tool to see a snapshot of your shipment's tracking progress.

Troubles You May Have with Your Sendle Packages

In the rare event that your package is marked as "delivered" but you cannot find it, there are several possible scenarios to consider. If your package was marked as "delivered" with a signature, it may have been signed for by a colleague, family member, friend, or neighbor. Additionally, it could have been transferred to a third-party agent to complete delivery, especially if you live in a more rural area. If it was accidentally scanned as delivered when it was still in transit, it's recommended to wait for an additional tracking scan.

On the other hand, if your package was marked as "delivered" without a signature, it may have been left in a safe place on your property due to Sendle's 'Authority To Leave' policy. If it was accidentally scanned as delivered when it was meant to be scanned as in-transit, waiting for another day for an additional tracking scan is still recommended.

Frequently Asked Questions

See what our customers are saying about our shipment tracking

Aurelie S.
Aurelie S. - Gestionnaire de comptes in Octave Assurances Inc
Amazing Service !! They are quick to respond, patient, SUPER HELPFUL They are very welcoming and always follow up to make sure we are ok with our process ! Thank you
Kartik L.
Kartik L. - SDL
Easy and Powerful! The platform was easy to use and I loved it helped integrate several tracking information into one singular place and notified me of statuses and delays! Its user friendly and I loved it let me customize my page to an extent!
Nitin R.
Nitin R. - Technical Specialist
Great Shipping App for Onsite Shipments. Fast shipping, multiple shipping partner options, user-friendly site, fast pickup as well from Marchant, customer support is good. Can ship inter-country
Charles C.
Charles C. - IT Specialist
Accurate And Easy Shipment Tracking. The best aspect for me is the way shipments can be easily tracked. The interface is simple, nicely designed and easy to use. Another thing I like is the availability of mobile apps which enable easy scanning of bar codes and receiving push notifications. I also like that the service is quite affordable.
Verified User
Verified User in Hospital & Health Care
Good order tracking solution with global coverage. Customer Service Flexible Pricing Account Management - Self Service Easy to integrate Simple UI Customizability of APIs Actionable insights and analytics Response for issues - excellent

See more reviews at G2:

G2

Try out more free tools

free basic popup

Free basic popup

Drive sales to your store with this popup you can set up in minutes.

email verificaiton

Email verification

Find out instantly whether an email address is deliverable.

top online store

Top online store

Discover the most popular stores in 2023 based on the highest visitors.

Create a world-class post-purchase experience